Abstandshalter 50x35 weiß

Abstandshalter 600x35 weiß

Abstandshalter 50x35 weiß

Abstandshalter 50x35 weiß

Showtanzgruppe X-Dream

 

 

 

 

 

Ihre ursprünglichen Anfänge nahm die Gruppe X-Dream eigentlich in X-Dream 2013-14der Prinzengarde. Längst war es den jungen Damen nicht mehr genug nicht nur im Gardetanz zu glänzen, sie wollten auch mit einem Showteil ihr Können unter Beweis stellen. Und so tanzen sie in den ersten Jahren beides, ohne eine eigenen ohne der Gruppe einen neuen Namen zu geben.

 

X-Dream 2015-16Im Laufe der Zeit änderte sich dann aber doch immer mehr die Zusammensetzung, denn einige Mitglieder tanzten nur in der Garde, andere nur im Schautanz und wieder andere tanzten in beiden Gruppen. Und so kam es dann auch zur Trennung von Prinzengarde und Schautanzgruppe, die dann ab sofort  in X-Dream umbenannt wurde. Die Gruppenstärke lag in dieser Zeit meist bei etwa 10-12 Tänzerinnen.

 

X-Dream 2016-17Während in den ersten Jahren noch der Tanz in der Prinzengarde den Schwerpunkt bildete, löste man sich später davon immer mehr. Die endgültige Trennung kam dann vor einigen Jahren, als man sich entschloss dem Nachwuchs Platz zu machen und nur noch als Showtanzgruppe X-Dream aufzutreten.

 

Das dieser Schritt in die richtige Richtung ging, zeigte sich nicht nur am Erfolg ihrer Auftritte, auch die Gruppenstärke wurde stetig größer. So rockten beispielsweis in der Kampagne 2017/2018 18 Tänzerinnen die Bühne und dies hat sich auch bis heute nicht geändert.

Der Tanzstil von X-Dream ist meist eine Kombination von Elementen aus Modern-, Jazz-, Viedeoclip und Showdance.

X-Dream-2017-18Svenja Trautmann, der Trainerin der Gruppe liegt es besonders am Herzen, tänzerisch eine Geschichte zu erzählen um das Publikum bestmöglich zu unterhalten. So tanzten sie in den letzten beiden Jahren Motive aus der “Schatzinsel” und einen Labor-dance mit verrückten Professoren, die ihre Versuchswesen zum Leben erwecken wollten. Die Musik passt zum Thema und da werden sowohl Klassiker wie “StayinAlive”, als auch aktuelle Titel wie “Toxic” oder “Intoxicated” gemixt.

 

 

Abstandshalter 50x35 weiß

 

 

Abstandshalter 60x50 gelb

rcv-narr 232KB

Abstandshalter 60x50 gelb

RCV-Banner2

Reurgem Helau1

Abstandshalter 60x50 gelb

Copyright© 1979-2020  by 1. Rüdigheimer Carneval-Verein 1979 e.V.

Abstandshalter 150x35 gelb
Abstandshalter 50x35 gelb
Abstandshalter 50x35 gelb