Abstandshalter 50x35 weiß

Abstandshalter 600x35 weiß

Abstandshalter 50x35 weiß

Abstandshalter 50x35 weiß

Die Traumtänzer

 

 

 

 

 

Zum Prinzenball der Session 1984/85 konnte erstmals die neu gegründete Minigarde der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Einerseits war die Anzahl der Mädchen in der Prinzengarde (damals die einzige Gardetanzgruppe des Vereins) am oberen Limit angekommen, andererseits wollten aber auch die Gardemädchen nicht immer wieder bei jedem Neueintritt ganz von vorne anfangen. In dieser Minigarde (eigentlich mehr eine Nachwuchsgarde) sollten sie deshalb zunächst anfangen und dann im Laufe der Jahre in die Prinzengarde überwechseln.

 rcv 05-10_edited

Im ersten Kampagnejahr noch mit Kostümen der Marke “RCV-Handarbeit”

 

rcv 06-11_edited

 

 

 

aber bereits in der folgenden Kampagne mit nagelneuen Uniformen

 

 

 

 

 

 

Im Laufe der Jahre hat sich das Bild dann allerdings mehr und mehr gewandelt. Nachwuchsarbeit im Gardetanz fand mehr und mehr in der dafür gegründeten Nachwuchsgarde statt, aus der Minigarde wurde eine reine Schautanzgruppe, die in jedem Jahr mit neuen Tänzen erfreut. Die Gardekostüme wurden im Laufe der Jahre ausgesondert und dienen heute allenfalls noch repräsentativen Zwecken (z. B. Umzug am Fastnachtssonntag beim NCC in Bruchköbel-Niederissigheim).

 

IMG_5534-1

 

 

 

In der Kampagne

2009 / 2010

als Raumfahrer

 

 

 

 

 

 

Auch hinsichtlich der Namensgebung erfolgte dann die logische Schlussfolgerung: Aus der Minigarde wurden die Traumtänzer.

Beim Eintritt in die Gruppe ist zwar Vorerfahrung bei den Bambinos sinnvoll, aber keinesfalls Bedingung. Jeder der Lust und Interesse hat, kann hier mittun. Ziel ist es, die tänzerische Entwicklung zu fördern und weiter auszubauen, synchrone Bewegungsabläufe zu erlernen und die Ausdauer zu festigen. Trotzdem stehen Spaß und Freude immer im Vordergrund.

 

IMG_9994a

Kampagne 2015 / 2016

 

 

Abstandshalter 50x35 weiß

 

 

Abstandshalter 60x50 gelb

rcv-narr 232KB

Abstandshalter 60x50 gelb

RCV-Banner2

Reurgem Helau1

Abstandshalter 60x50 gelb

Copyright© 1979-2020  by 1. Rüdigheimer Carneval-Verein 1979 e.V.

Abstandshalter 150x35 gelb
Abstandshalter 50x35 gelb
Abstandshalter 50x35 gelb